Antifaschistischer Block auf der Mai-Kundgebung des DGB

Der 1. Mai ist der Kampftag der internationalen Arbeiter*innenklasse. An diesem Tag kämpfen Arbeiter*innen auf der ganzen Welt für ihre Rechte.

In der Vergangenheit wurde dieser Tag viel zu oft von den Nazis missbraucht und so haben sie in den vergangenen Jahren regelmäßig unsere Ressourcen durch ihre Aufmärsche gebunden. Daher hieß es für uns Antifaschist*innen folglich „1. Mai – Nazifrei!“

In diesem Jahr haben die Nazis keine Kundgebung in Bochum und Umgebung angekündigt und so ist der 1. Mai tatsächlich nazifrei.
Aus diesem Grund wollen wir die Mai-Kundgebung der Gewerkschaften in Bochum mit einem antifaschistischen Block unterstützen.

Lasst uns daher den Kampftag der Arbeiter*innenklasse, unseren wichtigsten Tag im Jahr, gemeinsam begehen.

Die Forderung der Gewerkschaften lautet in diesem Jahr: „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit(*), mehr Antifaschismus!“ Diesen Forderungen schließen wir uns an.

Kommt in den antifaschistischen Block auf der Maikundgebung der Gewerkschaften.
Heraus zum antifaschistischen 1. Mai! Gegen Ausbeutung, Faschismus und Krieg – für einen antifaschistischen Klassenkampf!

Mittwoch, 1. Mai 2024, 10:30 Uhr Bochum Rathaus

 

Antifa4630

 

(*) Die Forderung „Mehr Sicherheit“ bezieht sich auf Lohn-, Arbeitsplatz- und Tarifsicherheit, nicht auf den staatlichen Sicherheitsapparat